Intensive Mathematik-Tage in Drosendorf für Cora und Anna!

Zwei Schülerinnen der SMS Scheibbs durften von 04. – 08. 05. 2016 am Intensivkurs „Mathematik ist viel mehr als nur Rechnen” im Schloss Drosendorf teilnehmen.
Wir, Cora Fischer und Anna Zellhofer, durften als Vertreter unserer Schule den „Begabten-Förderkurs“ für Mathematik vom 04. – 08. 05. Besuchen. Es war sehr lehrreich und interessant. Die Aufgaben waren anspruchsvoll und boten uns einen Kontrast im Gegensatz zu „normalen“ Unterricht in der Schule. Am Vormittag haben wir uns mit Textaufgaben beschäftigt und nach der Mittagspause haben wir mit dem Laptop (und dem Programm „GeoGebra“) gearbeitet. Mit den anderen Schülern konnten wir schnell Kontakt knüpfen, da wir uns gut verstanden haben. Unsere Freizeit verbrachten wir auf dem wunderschönen Gelände rund ums Schloss Rosendorfer. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und freuen uns, dass wir dort sein durften.