Die neuen Schwerpunkte an unserer Schule wurden den Volksschülern präsentiert.

Am Montag, 17.10.2016 waren anlässlich der Woche der NMS alle „Viertklassler“ der Volksschulen des Pflichtsprengels sowie am Sport interessierte Kinder aus dem erweiterten Berechtigungssprengel der Sportmittelschule Scheibbs zum Besuch eingeladen.

 

 

Über hundert Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen der Volksschule folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür an der SMS Scheibbs. Nach gemeinsamer Begrüßung und Kurzvorstellung der Schule durch Dir.OSR Andreas Handl wurden die Gäste von Peers – SchülerInnen aus der unverbindlichen Übung „Peerlearning“ – in Gruppen zu 6 verschiedenen Stationen begleitet. Dabei wurden neben einem Lesebesuch in der Bücherei, gemeinsamem Musizieren mit dem Schulchor auch der Sprachschwerpunkt, der naturwissenschaftliche Schwerpunkt sowie der Sportschwerpunkt der Schule vorgestellt. Außer dem Erlebnis von verschiedenen  Vorführungen stand die aktive Teilnahme der jungen Gäste in den Stationen im Vordergrund. Natürlich sollte auch eine entsprechende Stärkung bei Würstel, Obst und Saft nicht fehlen.

Abschließend wies  Dir.Handl noch auf den Elterninformationsabend  für alle Interessenten des Sportschwerpunktes am Do, 17.11.2016 um 19:00 Uhr in der Sportmittelschule Scheibbs hin.