Vom 29. 4. – 2. 5. 2025 verbrachten 13 Schüler/innen des Wahlpflichtfachs Französisch ereignisreiche Projekttage in Paris.

Dieses Highlight des Wahlpflichtfachs Französisch der 4. Klassen wurde von ihren Begleitpersonen Marion Hiesberger und Simone Stroblmayr perfekt organisiert!

Bei herrlichen frühsommerlich warmen Temperaturen besuchte die Reisegruppe das Disneyland Paris, schlenderte durch den Louvre, um die Mona Lisa zu betrachten, sah vom 210 m hohen „Tour Montparnasse“ auf Paris herab, bummelte über die Champs-Élysées und stieg unzählige Stufen zum Künstlerviertel Montmartre mit seiner prächtigen Kirche, dem Sacre Coeur, hinauf.

Der Eiffelturm wurde wegen Massenandrangs zwar nicht erklommen, jedoch blitzte er mit seiner Schönheit immer wieder auf. Einen Höhepunkt bildete die Bootsfahrt auf der Seine – sprichwörtlich in den Sonnenuntergang. Des Weiteren konnte die Welt der Düfte im Parfum-Museum Fragonard erkundet werden.

Kulinarische Highlights waren ein Flammkuchenessen und der Besuch in einer Crêperie. Außerdem picknickten die Schüler/innen mit ihren Begleitpersonen im Jardin du Luxembourg und im Jardin des Tuileries. Alles in allem war es eine wunderbare Zeit und wird sicher unvergesslich bleiben. Au revoir!