Die 4b und 4c Klassen erlebten zwei aufregende und spannende Tage …

während ihrer Exkursion nach Linz und einem Wandertag durch die malerische Ysperklamm im südlichen Waldviertel.

Der Besuch im Ars Electronica Center, kurz AEC, begeisterte mit interaktiven Ausstellungen und dem Deep Space 8K, einem digitalen Erlebnisraum im Museum, der sich als Highlight herausstellte.

Die Schifffahrt auf der Donau an Deck der MS Linzerin bot herrliche Ausblicke und entspannte Momente.

Ein Spaziergang durch die Altstadt führte bis hinauf zum Linzer Schloss und wurde mit einem Blick über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten belohnt.

Der folgende Tag bot herrliches Wetter und war somit perfekt für eine Wanderung durch die Ysperklamm. Die Schluchtenlandschaft beeindruckte und ließ den anstrengenden Aufstieg durch die Klamm schnell vergessen.

Zwei erlebnisreiche Tage, die allen in schöner Erinnerung bleiben werden!